Funkelnder Leseabend

Kurousagi | Samstag, 22. April 2017 |
  



Hallo ihr Lieben,

heute Abend findet bei Bianca von Prowling Books im Rahmen der Edelstein-Challenge ein Leseabend statt.

Ich werde gleich ab Beginn dabei sein und freue mich schon sehr darauf.



DIE FRAGEN
17 Uhr: Welches Buch (bzw. welche Bücher) möchtest du heute Abend lesen und hast du ein bestimmtes Traumziel? Beenden, bis Seite x lesen oder einfach so viel wie du schaffst?
Ich möchte heute  gerne The School for Good and Evil #3 - Und wenn sie nicht gestorben sind beenden und in meinem neuen Buch mindestens die Hälfte lesen.

18 Uhr: Erzählt uns etwas zu euren Lesegewohnheiten. Wo und wie lest ihr am liebsten? Habt ihr gerne etwas zum Naschen während ihr lest, trinkt gerne Tee nebenbei? Liegt ihr lieber in der Sonne oder gemütlich unter einer Decke auf dem Sofa?
Am liebsten lese ich zuhause auf dem Sofa, in meine kuschlige Decke mit Ärmeln. Nebenbei wird ab und zu etwas Süßes genascht und leise Hintergrundmusik darf auch nicht fehlen.

Update 18:45
Ich habe nun meine erste Stöberrunde beendet und werde mich wieder meinem Buch widmen. 43 Seiten noch bis zum "Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende" und meine beste Freundin hat sich für später angekündigt.

19 Uhr: Welchen Charakter aus eurem aktuellen Buch mögt ihr am liebsten und warum? Und welchen Charakter könnt ihr überhaupt nicht ausstehen?
Ich mag eigentlich viele der Figuren, z.B. Lady Lesso, die 3 Hexen  und Hort. Absolut nicht ausstehen kann ich den Schulmeister und stellenweise Sophie. Aber warum möchte ich nicht verraten, da ich sonst spoilern muss.

Update 19:15
Irgendwie komme ich vor lauter Posts anschauen und dem alltäglichen Wahnsinn gar nicht mit lesen voran. Ich hab doch tatsächlich nur 4 Seiten geschafft :o
Geht es noch jemandem so oder nur mir?

21 Uhr: Wo holt ihr euch am liebsten eure Empfehlungen für neue Bücher? Teilt uns eure Top 3 mit, egal ob Freunde, Familie, die Buchhändlerin eures Vertrauens oder Blogs etc. =)

Am liebsten stöbere ich bei Bloggern, was sie an Neuzugängen haben, was sie aktuell lesen oder gar gerade beendet haben.
Eine sehr gute Freundin hat exakt den selben Buchgeschmack wie ich und meistens schon alles gelesen, das für mich interessant sein könnte. Ich tausche mich mit ihr regelmäßig aus und finde so oft neue Bücher für meine WuLi.
Ansonsten stöbere ich gerne bei den Verlagen selbst das Programm durch.

23 Uhr: Welche Bücher liegen bei euch am längsten auf dem SuB und wieso habt ihr sie bisher noch nicht gelesen?
Leider habe ich viel zu viele Bücher schon lange auf meinem SuB liegen. Band 4-7 von "Harry Potter" beispielsweise stehen noch immer ungelesen in meinem Regal, weil ich die Filme schon kenne und es einfach viel zu viele tolle Geschichten gibt, die ich noch absolut gar nicht kenne.

Update 02:25
Meine Freundin ist mittlerweile wieder zu Hause und ich werde mich auch vorerst verabschieden. Morgen bzw. später mache ich noch eine Runde auf den Blogs von den anderen Teilnehmern des Leseabends.

FRAGEN FÜR DEN SCHLUSS
Hast du bei den anderen Teilnehmern ein neues Buch entdecken können?
Ncht direkt neu entdeckt, aber wieder in Erinnerung geraten sind mir "Fallen Princess", die "Pan"-Trillogie sowie "Mythos Academy".
Genauer informieren muss ich mich aber auf jeden Fall über "Das dreizehnte Zeichen"und "Cinderella's Wish".

Hast du aus deinem gelesenen Buch/deinen gelesenen Büchern ein besonders schönes/emotionales/witziges... Zitat für uns?
Oh ja und zwar eine meiner Lieblingsstellen. Sorry, dass es so lang ist^^

"Ich seh dich nicht als Prinzen, flüsterte sie. "Obwohl du ein hinreißender Prinz bist. Denn sonst müsste ich auch an den künftigen König denken, und dann sehe ich mich als Königin - die Königin des sagenhaften Camelot." Agatha kämpfte gegen ihre Panik an. "Und deshalb sträube ich mich so dagegen. Desjalb habe ich das neulich zu Prinzessin Uma gesagt. Weil ich so tun muss, als wärst du nicht mein Prinz, um mit dir zusammen sein zu können. Als wäre es noch wie damals, in der ersten Zeit in Gavaldon - du und ich, ein Junge und ein Mädchen, ohne ein Königreich im Hintergrund. Und das kann ich nur, wenn ich genauer hinsehe, hinter die Fassade, auf all das, was ich so sehr an dir liebe. Deinen Mut, deine Aufrichtigkeit, dein großes Herz, das wie eine goldene Sonne ist, die einen wunderbar wärmt, wenn sie scheint, und einen bis ins Mark frieren lässt, wenn sie fort ist." Eine Träne kullerte über Agathas Wange. "Es ist mir egal, ob du ein Junge oder ein Mädchen bist. Wie kannst du nur glauben, ich würde dich fallen lassen, wenn ich dein wahres Ich sehe, obwohl ich doch gerade das so liebe?"

Hast du dein Ziel vom Anfang erreichen können?
Nein, ich konnte es leider überhaupt nicht auch nur ansatzweise erreichen. Ich hab evon meinem Anfangsbuch gerade mal 18 Seiten gelesen, da meine beste Freundin noch spontan auf einen Plausch vorbeigekommen ist.

Kommentare:

  1. Ohhhhh, diese Reihe liegt ja noch auf meinem SuB. Ich musste mir damals den englischen Schuber kaufen, als ich ihn zu einem guten Preis entdeckt habe und die Reihe klingt einfach so gut... Muss ich echt dringend beginnen! Wie gefällt dir die Reihe denn? =)

    Herzliche Grüße und viel Spaß heute! ♥
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diese Reihe von Anfang an ♥ Du musst sie unbedingt lesen; ist super für Leute, die Märchen und Märchenadaptionen mögen.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
    2. Dann muss ich sie echt bald erlösen, ich liebe Märchenadaptionen ja total. =D

      Hintergrundmusik hab ich übrigens auch immer ganz gerne beim Lesen, bzw. ganz oft spielt mein Freund nebenbei was, dann sind es halt irgendwelche Kampfgeräusche. *haha*

      Löschen
    3. Ich ja auch totsl. Und dank dir und deinen ganzen gelesenen Märchenadaptionen ist mein SuB bzw. meine WuLi explodiert :D

      Ich stell mir das mit den Kampfgeräuschen grad echt genial vor :D

      Löschen
    4. Haha, manchmal ist es passend, aber wenn man z.B. gerade in Büchern wie "Paper Princess" versunken ist.. na ja. =D Aber es stört mich mittlerweile nicht mehr, falls doch haue ich einfach ab ins Schlafzimmer. :-P

      Uh, was ist so auf die WuLi gekommen? *___*

      Löschen
    5. Ich musste gestern lachen, als du das mit den Kampfgeräuschen geschrieben hast, da das perfekt zu meiner aktuellen Szene im Buch gepasst hat. Und dann hab ich mir vorgestellt, wie unpassend das dann bei diversen anderen Szenen ist :D

      Woran ich mich sofort erinnere war "A whole new world", da gab es ja noch mehr von oder nicht? "Ewig - Wenn Liebe erwacht" habe ich auch bei dir zuerst gesehen.

      Löschen
  2. Huhu :-)

    Ich hab zwar schon von der Reihe gehört, aber noch keines der Bücher gelesen. Klingen aber wirklich gut!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sie wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  3. Hallöchen :)
    Die Reihe steht ganz oben auf meiner Wunschliste *-* und wünsche dir deswegen sehr viel Spaß beim weiterlesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    Ps. wunderschöner Blog *-* Da bleib ich gleich als Leserchen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt bald kaufen! Mein absoluter Liebling ist bisher Band 3 ♥

      Freut mich, dass es dir hier gefällt :)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  4. Huhu :)

    Ui dein Design ist ja wunderschön! *-* Ich werde auf jeden Fall als Leser da bleiben :D

    The School for Good and Evil habe ich auf Englisch gelesen und fand die Reihe echt super. Ich liebe Märchenadaptionen und die Geschichte von Sophie und Agatha hat mir echt gut gefallen.
    Ich meine gehört zu haben, dass es sogar noch einen vierten Band geben soll. Das muss ich gleich erstmal nachverfolgen :D

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, es soll 2018 einen 4. Band geben, in dem es um die Geschichte einer bereits bekannten Figur aus den bisherigen Büchern gehen soll. Näheres habe ich aber noch nicht herausgefunden.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
    2. Das klingt ja schon mal nicht schlecht :)

      Ich mochte Sophie stellenweise auch nicht, weil sie mir oft zu egoistisch war. Ach Lady Lesso hatte ich ja schon fast vergessen :D Die hat ja wirklich eine interessante Entwicklung durchgemacht :)

      Löschen
    3. Das stimmt. Ich freue mich ja schon so auf Band 4, aber das lange Warten grenzt schon an Folter ...

      Diese Wandlung hätte ich so nicht erwartet ...

      Löschen
  5. Hey ^^

    Die Reihe hatte ich mal angefangen, aber irgendwie konnten mich die ersten Seiten überhaupt nicht überzeugen. Schade eigentlich, denn die Reihe klingt so interessant, vielleicht sollte ich es nochmal probieren^^

    Liebe Grüße, kohoho

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schade, da sie eigentlich wirklich toll ist. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  6. Eine Decke mit Ärmeln? Ohje ich glaub ich brauch sowas auch unbedingt :D
    Das hört sich ja traumhaft an.
    Die Bücher die du Liest sagen mir auf anhieb nichts, aber ich werd mich mal schlau machen ^^

    lg Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, die ist der absolute Traum <3

      Löschen
  7. Haha geht mir genauso. Komme auch nicht so recht vorwärts. Hab dann grad spontan noch einen Heidelbeer-Käsekuchen gebacken. Aber ich bin gleich durch mit meinem Buch. Hab dann 70 Seiten geschafft (in 3 Stunden xD)

    AntwortenLöschen
  8. Hy!

    Ja, das mit den Stöbern ist schon böse. Es lenkt einen richtig ab, aber spaß macht es trotzdem.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  9. Huhuuu =)

    oh, the School for God and Evil =D
    Ich habe Band 2 auf meinem SuB liegen und muss da unbedingt mal weiterlesen...
    Ganz viel Spaß =D

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
  10. Oha, und dabei dachte ich, ich hätte heute erst wenig geschafft! :D Ich glaube an dich! :D

    Liebe Grüße
    Lena

    https://awkward-dangos.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, hat aber leider nichts mehr geholfen ^^

      Löschen
  11. Einen schönen Sonntag Morgen :-)

    Ich kenne das mit dem abgelenkt werden ;-) Aber du schaffst das Buch bestimmt bald :-)
    Außerdem ist so ein Plausch mit der Freundin immer toll <3

    Hab einen tollen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es heute noch beenden, wenn ich mit der Hausarbeit durch bin.

      Aber dafür hatte ich eben einen schönen langen Mädelsabend =)

      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.

      Löschen
  12. Awwww, das Zitat klingt echt gut. Und wahrscheinlich habe ich mich nun ein wenig gespoilert, aber das war es wert! =D

    Schade, dass es so wenig Seiten geworden sind, aber eine schöne Zeit mit der besten Freundin ist natürlich noch mal besser. ♥
    Ich freue mich natürlich trotzdem, dass du mit dabei warst und wünsche dir einen schönen Sonntag! ♥

    AntwortenLöschen
  13. Sorry, aber den musste ich einfach raushauen ♥

    Ich hatte trotzdem sehr viel Spaß gestern und freue mich auf den nächsten Leseabend ♥

    Schönen Sonntag auch dir!

    AntwortenLöschen